TAC REB Grundlsee

Am Pfingstwochenende folgten insgesamt 8 Mitglieder der Einladung von outer-limits GmbH zu einem Testtauchen für Taktische Kreislaufgeräte.

Für die Teilnehmerinnen war es eine überaus spannende Erfahrung, einmal mit derartigen Geräten, welche eigentlich für militärische Zwecke genutzt werden, unter Wasser ohne "Blasen" zu Tauchen. Aufgrund der langen Einsatzzeiten sind diese Geräte auch für unsere Einsatztaucher der Wasserrettung nicht ganz uninteressant.

Unser Dank gilt Thomas und Lukas, welche uns höchst professionell den Umgang mit diesen Geräten näher brachten.

Als Entschädigung für das "winterliche" Wetter fand in Gössl an diesem Wochenende ein Pfingstfest der Freiwilligen Feuerwehr statt. So konnten wir den ersten Tauchtag sehr gemütlich ausklingen lassen. Die Unterbringung im Gasthof Hoffmann direkt in Gössl stellte sich als optimal heraus. Wir mussten nur zweimal umfallen und waren schon auf der Tauchbasis und am Zeltfest.

Der Grundlsee wird uns sicherlich bald wieder, bei hoffentlich freundlicherem Wetter, begrüßen dürfen. Die Tauchschule Grundlsee bietet eine optimale Infrastruktur und der See verspricht laut der informativen Tauchplatzkarten viele schöne und interessante Tauchplätze für alle Ausbildungsstufen.